Schweden 2.0

IMG_2066.JPG

In einer Woche ist es soweit: Familie Stecher geht wieder auf große Tour. Nach den kleineren Urlauben Erzgebirge und Ostsee dies Jahr, ist jetzt wieder Schweden dran. Denn mit Abgabe des Wohnmobil letztes Jahr, wussten wir, Schweden braucht eine Wiederholung. Allerdings sollte es diesmal eigentlich ein Ferienhaus werden. Jedoch konnten wir uns einfach nicht auf einen Ort festlegen und dann die Überlegung, ob auch wirklich alles ins Auto passt und überhaupt war es doch schon praktisch mit Wohnmobil. Also haben wir für Hauptsaisson, an die wir durch Kita-Schließzeiten gebunden sind, auf dem letzten Drücker in Januar(!) ein Wohnmobil mieten können. In einer Woche geht es ab Richtung Norden. Vorher ist naturlich wieder viel zu tun. Einiges muss abgearbeitet werden. Der Große braucht ein Geburstagsgeschenk und allerlei Zeug muss für den perfekten Wohnmobil-Urlaub besorgt werden. Vieles ist schon dank jetzt doch noch rechtzeitig abgebrochenen Poststreikt angekommen.

Hier mal meine Liste an Dingen, die dies Jahr unbedingt müssen und letztes Jahr gefehlt haben:

  • ein kleiner Zeltteppich vorm WoMo
  • USB Ladespeichergeräte für Stromfreies Campen
  • Buddelzeug fürs Baden
  • Gummistiefel für alle
  • Bademäntel für die Kinder
  • einen größere Biletti Espresso-Kocher
  • eine Plane fürs Abdecken der Fahrräder
  • mehr warme Klamotten
  • ein großer Topf zum kochen
  • eine große Pfanne
  • ein Grill wegen dem ganzen gefangenen Fisch
  • Schippen um nach regenwürmern im Wald zu suchen
  • Waschtasche, um das Waschzeug besser zur Dusche zu bekommen
  • Badelatschen für alle inkl. Ersatz, wenn die nass vom duschen sind
  • dicke Socken und Strickjacken für kühle Abende und Morgen
  • Sportsachen (Fester Vorsatz: im Urlaub auch Sport machen)
  • mehr Bier und Wein (dank beendeter Stillzeit wird da wohl einiges an Wein fließen)
  • das ganze Angelzeug von #besterehemann, denn seit Schweden letztes Jahr ist Angeln sein größtes Hobby geworden
  • Rezepte für abwechslungsreiche Campingküche

Was dafür zu Hause bleiben kann:

  • die Hälfte an Sommerklamotten (waschen muss man eh unterwegs mal)
  • das ganze Babyzeug (Yippie, kein Brei vorkochen, kein Stillkissen, kein Maxicosie)
  • Die ganzen Bücher (zum Lesen kommt man mit den Kindern kaum und wir sind eh auf Kindl umgestiegen)

Ach wie wir uns freuen. Und diesmal sind wir auch nicht allein unterwegs, sondern haben uns mit Freunden zusammengeschlossen und werden einige Campingplätze gemeinsam besuchen. Und wir hoffen, dass vieles etwas einfacher wird, da das Muckelchen jetzt ja kein 5 Monate altes Baby mehr ist, sondern ein laufendes Kleinkind. 

Bald also sehen wir wieder solchen Ausblicke jeden Morgen: 

   

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert