Wozu sind Pläne schon da?

IMG_7247-0.JPG

Eigentlich sollten wir jetzt auf einem super Campingplatz in Kisa stehen. Tatsächlich stehen wir aber auf einen super kleinen Platz, der in unserem Campingführer nicht mal drin steht ca. 80km vor unserem eigentlich Nachtlager-Ziel.

in Getnö Gård sind wir pünktlich 11 Uhr vom Platz gerollt. Einpacken und das WoMo startklar machen, ging diesmal viel schneller als gedacht. Wir haben uns von unseren Platznachbarn aus Frankfurt verabschiedet und dem Großen versichert, dass er auch beim nächsten Platz neue Freunde findet. Ihm hat es nämlich gar nicht gefallen, dass es weiter gehen soll.
Nächstes Ziel war die grünste Stadt Europas Växjö. Wir wollten kein Seightseeing, sondern ich hatte es lediglich auf einen Laden abgesehen: Panduro Hobby, weil ich gelesen hatte, dass es dort Stoff geben soll. Nach 1h Fahrt durch schwedische Wälder waren wir da. Das Parken in der etwa Potsdam-großen Stadt war etwas herausfordernd.
Und dann ging es für mich rein in den Stoffladen, Stoff gekauft und die Jungs waren zwischenzeitlich Spielzeug kaufen. Dann gabs noch nen Kaffee und unverschämt viel leckeren Kuchen für eine Pause unterwegs. Kurz noch getankt und die Lebensmittelvorräte aufgefüllt konnte es weiter gehen. 150km hatten wir uns noch vorgenommen. Unterwegs sollte es eine Kaffeepause geben. Ja wir ernähren uns fast ausschließlich von Kuchen und Kaffee. 😉

Nach ner Stunde Fahrt hab ich auf der Karte nach dem nächsten See geschaut in der Hoffnung, dass wir dort mit schönem Blick halten können. Und das war der See Hulingen im Ort Hultsfred. Bei dem Päuschen mit Blick auf dem See entschieden wir einfach hier zu bleiben. Wir wollten eh noch in die Astrid Lindgren Welt und die ist von hier nicht weit.
Der Platz wird witzigerweise von deutschen Auswanderern betrieben, die seit 2010 von Hamburg nach Schweden gegangen sind.
Vom Platz her ist alles etwas lockerer. Es gibt keine Parzellen und man kann sich stellen, wie man will. Und so stehen wir jetzt direkt am See. Wir planen morgen noch hier zu bleiben und dann am Freitag zu Pippi Langstrumpf zu fahren und uns danach auf nach Finspång zu machen. Dennis wir kommen!!! (Leider hat Björn schon die Hälfte von dem Bier ausgetrunken, was er dir mitbringen sollte.)

Kisa holen wir dann einfach später nach.

Gute Nacht Freunde…IMG_7233.JPG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert