Hej Hej aus Åhus

IMG_6981.JPG

Pünktlich 6 Uhr wollten wir in Markgrafenheide los zum Hafen Rostock.

IMG_6950.JPG

Naja so der Plan. Der Große war nicht wach zu bekommen und irgendwie wollte uns das Navi nicht richtig navigieren. Trotzdem geschafft war die Auffahrt zur Fähre für uns WoMo-Fähren-Neulinge Abenteuer genug.

IMG_6953.JPG

IMG_6954.JPG

IMG_6952.JPG

Auf der TT-Line Fähre haben wir es uns auf einer Bank vorm Bällebad gemütlich gemacht. Ein lauter Platz, aber für den Großen ideal. Er hat 4h non-stop gespielt mit ca 20 anderen Kindern. Dem Kleinen hat der Lärm auch nicht gestört: beim Stillen ist er so auch eingeschlafen oder er kam in die Babytrage. Nach 6h Überfahrt hats aber auch gereicht: ab ins WoMo gings endlich aufs schwedische Festland. Trelleborg haben wir schnell hinter uns gelassen.
Unser Zielstellplatz für die erste Nacht ist der Regenbogen-Camping-Platz in Åhus. Und hier stehen wir auf einem schönen Platz im Wald. Die Ostsee ist nicht weit, so dass es auch schon einen kleinen Ausflug mit Fahrrad an den Strand gab.
Meine letzten Campingsplatzerfahrungen sind ja nun auch schon über 10 Jahre her. Was hier auffällt, mit Zelt campt hier keiner mehr. Sehr viele sind hier mit Wohnwagen und ner Menge Anbau-Gedöns unterwegs.

IMG_6979.JPG

Mit unserem WoMo ohne Vorzelt oder Teppich oder Fernseher kommen wir uns schon fast urig vor.

Morgen wird erstmal ausgeschlafen, gemütlich gefrühstückt, das Kinderprogramm vom Zeltplatz absolviert und dann planen wir nach Tinsgryd, um mal einen Platz zu beziehen, wo wir dann 3 Tage bleiben, wenn es denn schön ist.

Gute Nacht Freunde…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert