Bekanntes Wiedersehen in Hultsfred

IMG_2472.JPG

Ein ordentliches Regentief, was einmal quer über Schweden hinweg zog, brachte uns entgültig dazu, weiter zu ziehen. Den Kindern wurde wieder die Astrid Lindgren Welt versprochen, also müssen wir weiter Richtung Norden in das 1,5h entfernte Vimmerby. Um den Regentag nicht nur mit Fahren zu verbringen, war ein Abstecher in die Kleva Gruva eine super Idee.
Eine Wanderung ausgestattet mit Bergausrüstung, Helm, Taschenlampe und Gummistiefel ließ uns tief in das stillgelegte Bergwerk eintauchen. Der Kleine war sicher auf meinem Rücken in der im Urlaub wieder entdeckten Babytrage. Nach dem Ab-und Aufstieg im Bergwerk mit Schatzsuche ging es die überdachten Feuerstellen, wo wir unser mitgebrachtes Fleisch grillten. So ging der Regentag gut rum. Die müden Kinder wurden dann schlafend auf den vom letzten Jahr bekannten Campingplatz in Hultsfred abgestellt. Nach Dosensuppe und Pfützenmatschen ging es ins Bett. Morgen dann geht es nach Vimmerby zu Pippi Langstrumpf. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert