Winterurlaub

img_8417

Schön wars. Und wieder so traurig, dass die Alpen so weit weg sind von uns, der nächste Urlaub dort weit weg. Eigentlich könnte ich immer in die Berge 🏔 – Meine ersten Urlaube als Kind waren immer in die Berge: erst Hohe Tatra und dann Tirol. Immer wieder Tirol über 10 Jahre lang. Die Nordliebe ist ja auch noch da. Wir bleiben halt oft hängen, wo es uns gefällt, bzw. kommen immer wieder.

Dass wir uns es jetzt erlauben können, fast jede Ferienzeit zu nutzen für Urlaube, ist noch immer unglaublich für mich. Kein Urlaubskonto läuft mit. Klar reist der Rechner auch immer mit und wird oft mal ausgepackt. Kunden oder Geschäftspartner schreiben oder rufen an. Die Atmosphäre hierbei hat sich aber verändert die letzten Jahre. Die Partner, die auch schulpflichtige Kinder haben, sitzen wie ich Abends am Rechner und senden Grüße aus dem benachbarten Skigebiet, wenn die müden Kinder schlafen. Diese Flexibilität kann ich nicht mehr hergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.