Winterurlaub im Erzgebirge

IMG_0241.JPG

Der 60. Geburtstag meiner Mutter sollte besonders gefeiert werden. Deswegen luden meine Eltern die Familien von meinem Bruder und uns in das Jens Weißflog – Apartement-Hotel in Oberwiesenthal. Mein Vater ist großer Skisprug-Fan. Das ganze Hotel ist komplett dem Thema Skispringen gewidmet und ist irgendwie auch ein Jens Weißflog Musem. Die Apartments sind toll für Familien und trotzdem hat man den kompletten Hotelservice. Besonders das Personal ist unbeschreiblich herzlich. Kein genervtes Schauen bei den doch nicht immer ruhigen 4 (!) Jungs von uns. Zu bieten hatte das haus ein Spielzimmer und natürlich auch ne Relax-Lodge, die leider für meine Bedürfnisse nicht kange genug offen hatte.

Die Gegend ist gerade im Schnee, der uns am zweiten Tag begrüßte wunderschön. Unglaublich, in welche tolle Landschaften man nach 3h-Fahrt man so kommt. Unser Großer hatte hier auch sein Ski-Debüt. Die Ausrüstung war günstig zu leihen und nach drei Tagen hatte er den Dreh raus. Nächstes Mal müssen wir ihn wohl in eine Skischule schicken, weil wir ihm als Ski-Ungelernte nichts weiter beibringen können.

Und hier wieder ein paar Eindrücke.

IMG_0224.JPG

IMG_0215.JPG

IMG_0232.JPG

IMG_0187.JPG

IMG_0161.JPG

IMG_0165.JPG

IMG_0143.JPG

IMG_0141.JPG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.