Kopfschmerzen

img_8415

Der Attentäter in #christchurch hatte die Zahl 14 auf seinem Gewehr geschrieben. Die Zahl 14 steht für die 14 Worte des Rechtsextremisten David Lane: „Wir müssen die Existenz unseres Volkes und seine Zukunft für die weißen Kinder sichern.“ (Aktuelles Zeit-Dossier) An der Stelle musste ich das Dossier erstmal weglegen.
In @fraupassmann „Alte weiße Männer – Ein Versöhnungsversuch“ wird @saschalobo zitiert. Der alte, weiße und wohl gemerkt, reiche Mann sei der am geringsten diskriminierte Mensch der heutigen Zeit. Bei ihm seien per Werkseinstellung alle Türen offen, wo sie bei anderen einfach per Geburt auf verschlossen stehen.“ Die #fridayforfutures Demos werden belächelt, weil die Jungen keine Ahnung hätten und das Klima sich ja eh immer wandeln würde und es sehr vermessen vom Mensch sei, zu denken, er hätte darauf Einfluss. Als ich beim Gegenargumentieren einen AfDlers den Zusammenhang zum weißen, alten Mann herstellte, wurde mir Rassismus unterstellt.
Ich habe Kopfschmerzen seit Monaten schon. Diese Zirkelbezüge überall. Und wie doch sichtbar alles zusammenhängt (für mich), es aber immer nur in Fragmenten im Zusammenhang gesehen werden will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.