Einer dieser Tage

IMG_0482.JPG

Heute ist einer dieser Tage, die bestimmt jede Mutter und Vater verdammt. Mein Tag heute hat genau 0:45 Uhr angefangen. Ich wollte beim Großen schlafen, um mal durchzuschlafen. Also hatte ich mein Bettlager auf der Matratze neben seinem Bett bezogen. Von 23:50 bis 0:45 hatte ich auch wunderbar geschlafen bis dann mein Großer zu mir runter gekrochen kam und immer unruhiger wurde. Bald war klar, warum – er musste sich übergeben. Also hellwach Kind und Bett neu beziehen. Mit Handtüchern und Schüssel eingedeckt wieder hinlegen und hoffen, dass es was einmaliges war. Der Realismus siegte und so stell ich jetzt 15 Uhr auf dem Badboden sitzend folgende erste Tagesbilanz auf:

  • Ich habe 2x Bettwäsche und Schlafanzug gewechselt.
  • 8x habe ich die Kotzschüssel geleert und gereinigt
  • 3x Tee gekocht
  • an die 10x Händchen auf der Toilette gehalten und dabei auf dem Boden gesessen und gewartet, dass der es vorbei geht
  • unzählige Male gut zu geredet und getröstet
  • nebenher immer wieder auf die Uhr geschaut und in den Kalender auf dem Handy nachgesehen, welche wichtigen Termine heute anstehen und im Kopf Prio-Listen aufgestellt
  • Ich war genau für 1h auf Arbeit für einen Termin und zwei Gespräche
  • habe nebenher noch 2 klägliche Mails geschrieben
  • dafür habe ich 1,5h im Auto verbracht
  • War die Krank-Ausstattung einkaufen für Kind und pflegenden Mann
  • Brauchte 3 Kaffees und bin erstaunlich wach für ganze 2h zerstückelten Nachtschlaf …

…. und genau hier endete mein Eintrag gestern nachdem ich den Großen auf die Couch platziert hatte. Besterehemann war gerade mit dem Kleinen seine verspätete Mittagsschlafrunde drehen (verkehrter Tagesrythmus wegen Kita-Eingewöhnung). Ich musste mich neben den Großen legen, sonst hätte er nicht schlafen wollen und bin wohl dann prompt mit eingeschlafen. Und das obwohl da jede Menge Arbeit auf mich wartete. Ich wollte eigentlich von zu Hause arbeiten. Das wurde dann erst spät Abends was.

Und jetzt frag ich mich: was versuche ich an solchen Tagen eigentlich womit zu vereinbaren?

One comment on “Einer dieser Tage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.